SanitätsdiensteSanitätsdienste

Sie befinden sich hier:

  1. Aufgaben
  2. Jugend
  3. Sanitätsdienste

Sanitätsdienste

Der erste Sanitätsdienst der Bereitschaftsjugend

Auf unserem ersten Sanitätsdienst durften wir uns in aller Ruhe mit dem Material auseinander setzen und uns ganz genau umschauen. Es ist schon etwas anderes als der Schulsanitätsdienst. Zuerst wurden die organisatorischen Grundlagen erklärt, wie z.B. wo wir uns ein- und austragen sollten. Dann wurden wir in die Funktion, Nutzung und Bedienung des Digital-Funks eingewiesen. Passiert ist zum Glück recht wenig und wir hatten einen schönen, ruhigen Dienst. Auch wenn das Wetter leider nicht mitgespielt hatte, hat es tierisch Spaß gemacht. Seitdem waren wir auf vielen weiteren Sanitätsdiensten und haben uns richtig gut eingefunden. 

Mittlerweile gehen fast 20% aller Dienststunden auf das Konto der Bereitschaftsjugend, worauf wir auch sehr stolz sind.

Eishockey-Sanitätsdienste

Auch auf den Eishockey-Diensten war die Bereitschaftsjugend in großer Anzahl vertreten. Sehr fleißig haben wir auf und neben dem Eis mitgeholfen. Trotz eisiger Kälte hatten wir einen riesigen Spaß und haben eine menge dazugelernt. Außerdem haben wir auch auf diesen Diensten viele Kollegen aus FFB und der Umgebung kennengelernt.

von David Müller, Bereitschaftsjugend