Unsere AufgabenUnsere Aufgaben

Sie befinden sich hier:

  1. Aufgaben
  2. Aufgaben
  3. Unsere Aufgaben

Unsere Arbeit als Teil des Ganzen

Jeder ist hier herzlich willkommen, seine persönliche Stärken und Fähigkeit in den Dienst unserer Arbeit zu stellen, ob ab in der Bereitschaftsjugend, oder ab 18 Jahre in den Einsatzdiensten. Wir finden für jeden eine Aufgabe.

Ob bei Sanitätsdiensten auf Eishockey, Speedway oder Volksfesten, im Katastrophenschutz beim Sanitäts- oder Betreuungsdienst, jeder kann sich bei uns nach seinem können einbringen. Auch wenn es eventuell "nur" der Glückshafen oder die Mitwirkung beim Blutspendedienst sein sollte.

Für Jugendliche startet unsere Bereitschaftsjugend ab  ca. 12 Jahre. Jeder ist willkommen seine persönlichen Stärken und Fähigkeit bei uns einzubringen.