DienstabendeDienstabende

Sie befinden sich hier:

  1. Aufgaben
  2. Jugend
  3. Dienstabende

Treffen

Du willst zur Bereitschaftsjugend kommen und / oder interessierst dich dafür was wir hier machen? Dann bist du hier genau richtig!

Die Dienstabende finden in geraden Wochen donnerstags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt, und die Themen sollen genau für die Altersgruppe zugeschnitten werden.

Die Dienstabende finden in ungeraden Wochen donnerstags von 19:00 Uhr bis 20:30 statt. Wir beschäftigen uns mit Themen des Sanitätsdienstes und der Erstversorgung.

In den Dienstabenden üben wir immer wieder für den Einsatz auf Sanitätsdiensten, aber auch spannende Themen wie die Besichtigung der ILs stehen auf dem Themenkalender.

Ob Schulsanitäter oder noch Neueinsteiger: bei uns kannst du viele neue Dinge lernen und viel Spaß haben. Wir sind momentan eine sehr durchwachsene Gruppe und von Ersthelfer bis Fachsanitäter ist alles vertreten. Bei uns ist also für jeden was dabei und wir freuen uns über jeden, der einmal vorbeischauen mag.