Gruppe bis 14Gruppe bis 14

Sie befinden sich hier:

  1. Aufgaben
  2. Jugend
  3. Gruppe bis 14

U15 Gruppe

Du bist zwischen 11 und 15 Jahren alt und willst zur Bereitschaftsjugend kommen und/oder interessierst dich dafür was wir hier machen? Dann bist du hier genau richtig! 

Die Gruppenleitung der U15 Gruppe hat Lisa Stein inne.

Die Dienstabende finden in geraden Wochen donnerstags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr statt, und die Themen sollen genau für die Altersgruppe zugeschnitten werden.

Bis jetzt wurden Themen der Ersten Hilfe wie die Versorgung von offenen Wunden oder Brüchen behandelt. Die Jugendlichen haben aber auch die Möglichkeit, Einblicke in speziellere Gebiete der Erstversorgung zu werfen, wie die Immobilisierung eines Patienten mit Hilfe des Spineboards. Auch Themen, die nicht direkt mit der Versorgung von Patienten zu tun hatten, werden durchgenommen. Beispielsweise konnte die Gruppe bereits die Fahrzeuge des Katastrophenschutzes besichtigen.

Neben der Vorbereitung der Jugendlichen auf ihre ersten Sanitätsdienste steht natürlich der Spaß im Vordergrund. 

In Zukunft sollen auch spannende Themen wie die realistische Unfalldarstellung die Abende füllen.

Also schau doch einmal vorbei! Wir freuen uns auf dich!