Gruppe ab 15Gruppe ab 15

Sie befinden sich hier:

  1. Aufgaben
  2. Jugend
  3. Gruppe ab 15

Ü15 Gruppe

Du bist zwischen 15 und 18 Jahren alt und willst zur Bereitschaftsjugend kommen und / oder interessierst dich dafür was wir hier machen? Dann bist du hier genau richtig!

Die Gruppe ab 15 wird von Juliane Griesmeier, unserem Jugendwart, und von Madina Farani, unserer Gruppenleiterin, geleitet. Die Dienstabende finden immer dann statt, wenn die Bereitschaft sich in Gröbenzell trifft und ist zeitlich von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr angelegt. Wir beschäftigen uns mit Themen des Sanitätsdienstes und der Erstversorgung und seit 2018 liegt der Schwerpunkt auf einem kurzen aber prägnanten Theorieteil und einem anspruchsvollen Praxisteil.

In den Dienstabenden üben wir immer wieder für den Einsatz auf Sanitätsdiensten, aber auch spannende Themen wie die Besichtigung der ILs stehen auf dem Themenkalender.

Ob Schulsanitäter oder noch Neueinsteiger: bei uns kannst du viele neue Dinge lernen und viel Spaß haben. Wir sind momentan eine sehr durchwachsene Gruppe und von Ersthelfer bis Fachsanitäter ist alles vertreten. Bei uns ist also für jeden was dabei und wir freuen uns über jeden, der einmal vorbeischauen mag.